Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRohde, Julia; Jäkel, Hanna; Pfeifer, Viktoria
TitelKulturell-ästhetische Kinder- und Jugendbildung und Digitalisierung.
Veränderungen kulturell-ästhetischer Bildungsangebote und kinder- und jugendkultureller Praktiken in non-formalen Handlungsräumen durch die Digitalisierung.
QuelleIn: Soziale Passagen, 11 (2019) 2, S. 369-374Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-0180
SchlagwörterKultur; Empirische Untersuchung; Digitalisierung; Musische Erziehung; Außerschulische Jugendbildung; Jugendkultur; Alltag; Praxis; Triangulation
AbstractDass Kinder und Jugendliche heute umfassend in digitale Welten eingebunden sind, verändert sowohl die kulturell-ästhetischen Ausdrucks- und Artikulationsformen sowie Alltagspraktiken von Heranwachsenden als auch das Feld der kulturell-ästhetischen Kinder- und Jugendbildung. Das von der Universität Kassel und der Philipps-Universität Marburg gemeinsam verantwortete und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der Förderrichtlinie "Forschung zur Digitalisierung in der Kulturellen Bildung" (DiKuBi) geförderte Forschungsvorhaben Angebote in Handlungsräumen der kulturellen Jugendbildung im Prozess der Digitalisierung (AKJDI) untersucht die angedeuteten Entwicklungen und Veränderungen im Rahmen eines mehrperspektivischen und triangulativen Forschungsdesigns.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziale Passagen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: