Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sigott, Günther; Fleischhacker, Melanie; Sihler, Stephanie; Steiner, Jennifer |
---|---|
Titel | The Effect of Written Feedback Types on Students' Academic Texts. A Pilot Study. |
Quelle | In: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik, 44 (2019) 2, S. 195-215 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben; Tabellen 1 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5410 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Feedback; Geschriebene Sprache; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wissenschaftssprache |
Abstract | Im Beitrag wird eine Pilotstudie vorgestellt, welche der Frage nachgeht, wie die Art des Feedbacks und der Fehler den Überarbeitungsprozess von akademischen Texten im Englischunterricht beeinflussen. Informationen zu Hintergrund, Fragestellung, Methode und Ergebnisse der Studie finden sich im Beitrag. Die quantitative Analyse der Studie zeigt, dass schriftliches Text-Feedback generell sehr effektiv ist und, dass nicht-direktives Feedback zu einem positiveren Effekt führt als direktives Feedback. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |