Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKühn, Bärbel
TitelEhrenamt und Professionalität. Konzept, Anwendung und Perspektiven am Beispiel der FEELS-Kurse des Goethe-Instituts.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2019) 94, S. 125-140Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterLehrerrolle; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Migrationshintergrund; Erfahrungsbericht
AbstractIn 2016/2017 the Goethe Institute initiated a project (FEELS) whose aim was to prepare volunteers in language classes for refugees to become a sort of "language learning companions". The author was involved in the project as a trainer and consultant for several groups of volunteers. She argues that the project met its aim to train no specialized volunteers to adopt the role of language learning consultants. Therefore the FEELS initiative could be considered a good example of the changing roles of language teachers - and not only in the context of teaching German as a second language (DaZ). (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: