Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHettiger, Andreas
TitelDaFFlü - eine spezifische Didaktik für Geflüchtete? Die Verbindung sprachlicher und außersprachlicher Aspekte als Herausforderung für Forschung und Praxis?
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2019) 94, S. 9-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Anmerkungen 5; Literaturangaben; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktik; Deutsch als Fremdsprache; Migration; Migrationshintergrund; Hochschule; Deutschland
AbstractThis article examines the learning needs of young refugees in preparatory language courses at German universities. These needs consist of linguistic and nonlinguistic aspects, and the challenge for practice and research lies in networking these aspects. In this article, the approaches, limitations and perspectives of a specific DaF/DaZ didactics for refugees (DaFFlü/DaZFlü didactics) are outlined. The connection between linguistic-communicative, individual and collective dimensions appears to be its constitutive characteristic. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: