Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Costa Behrens, Lea |
---|---|
Titel | El tren de las moscas: Mit der Mystery-Methode die Migration durch Mexiko in die USA behandeln (S II). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2019) 3, S. 1-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Arbeitsblatt; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Mexiko; USA |
Abstract | In dieser Unterrichtsreihe beschäftigen sich Spanischlernende in der Oberstufe mit dem Thema Migration von Lateinamerika in die USA mithilfe der Mystery-Methode. Die Bearbeitung der Lehrmaterialien ist für 10 Unterrichtsstunden konzipiert und fokussiert die Förderung der mündlichen Ausdrucksfähigkeit. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |