Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerg, Maggie; Seeber, Babara K.
TitelMoney Talks.
The Language of the Corporate University.
QuelleIn: On education, 2 (2019) 6, 2 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2571-7855
DOI10.17899/ON_ED.2019.6.5 10.25656/01:23057
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-230572
SchlagwörterBildungsmanagement; Steuerung; Unternehmen; Ökonomisierung; Unternehmer; Universität; Hochschulfinanzierung; Wissenschaftssystem; Hochschule; Hochschulkultur; Effizienz; Kritik; Wissenschaftliches Personal
Abstract"We wrote The Slow Professor: Challenging the Culture of Speed in the Academy (Berg & Seeber, 2016) to open a conversation about the deleterious effects of corporatization on the intellectual life of the university and the well-being of faculty, staff, and students. We argue that the corporate university is concerned above all with efficiency, resulting in a time crunch with far-reaching implications. Power is transferred from faculty to managers, economic justifications dominate, and the familiar "bottom line" eclipses pedagogical and intellectual concerns. We turn to the Slow movement as a way to challenge the frantic pace and standardization of contemporary academic culture." (INCHER/text adopted).
Erfasst vonInternational Centre for Higher Education Research, Kassel
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "On education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: