Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zehner, Fabian |
---|---|
Titel | Künstliche Intelligenz in der Bildung. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraftroboters. |
Quelle | In: Schulmanagement, 50 (2019) 2, S. 8-12
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-175625 |
Schlagwörter | Bildung; Anpassung; Begriff; Künstliche Intelligenz; Medieneinsatz; Leistungsbeurteilung; Kooperatives Lernen; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Computer; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Datenanalyse; Automatisierung; Roboter; Fernunterricht; Anwendungsbeispiel; Daten; Definition; Einflussfaktor |
Abstract | Was kann künstliche Intelligenz wirklich? Und wie können wir sie als gewinnbringend im Bildungssektor einsetzen? Sollten wir Angst davor haben, dass der Klassenlehrer unserer Enkelkinder in wenigen Jahrzehnten eduBot heißen könnte? dieser Beitrag beleuchtet anhand verschiedener Anwendungsbeispiele, welches Potenzial tatsächlich hinter künstlicher Intelligenz streckt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |