Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Roßnagel, Susanne |
---|---|
Titel | Bedeutung von individuellen Determinanten und Lerngelegenheiten für Kompetenzselbsteinschätzungen im Berufseinstieg. Eine empirisch-quantitative Forschungsarbeit im Allgemeinen Pflichtschulbereich in Niederösterreich. |
Quelle | Aus: Schwab, Susanne (Hrsg.); Tafner, Georg (Hrsg.); Luttenberger, Silke (Hrsg.); Knauder, Hannelore (Hrsg.); Reisinger, Christa-Monika (Hrsg.): Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 65-77 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3841-1; 978-3-8309-3841-5 |
Schlagwörter | Fragebogenerhebung; Querschnittuntersuchung; Strukturgleichungsmodell; Bewältigung; Kompetenzerwerb; Selbstkonzept; Selbstwirksamkeit; Pflichtschule; Lehrer; Überzeugung; Berufliche Kompetenz; Herausforderung; Modell; Unterstützung; Berufsanfänger; Niederösterreich; Österreich |
Abstract | Im Beitrag werden das Berufseinstiegsmodell von Niederösterreich sowie relevante Theorien dargestellt, um die Bedeutung dieser Forschungsarbeit vor dem Hintergrund dieser Informationen einzuordnen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |