Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bach, Alexandra; Burda-Zoyke, Andrea; Zinn, Bernd |
---|---|
Institution | Deutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Titel | Inklusionsbezogene Handlungsfelder und Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften an beruflichen Schulen. |
Quelle | Aus: Perspektiven für eine gelingende Inklusion. Beiträge der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" für Forschung und Praxis. Frankfurt: Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH (2018) S. 120-132
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-182297 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Lehrerbildung; Individualisierung; Inklusion; Projekt; Berufsbildung; Professionalisierung; Berufsschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Deutschland |
Abstract | Mehrere Teilprojekte zur Inklusion in der beruflichen Bildung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung werden vorgestellt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |