Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sammler, Steffen |
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Titel | Wie folgenreich können bilaterale Schulbuchgespräche sein? Überlegungen am Beispiel der zweiten Generation der deutsch-französischen Schulbuchgespräche (1951 - 1967). Paralleltitel: Les rencontres bilatérales sur les manuels scolaires, quels résiltats? : Réflexions à partir de l'exemple de la deuxième génération des recontres franco-allemandes sur les manuels scolaires (1951-1967). |
Quelle | Aus: Bendick, Rainer (Hrsg.); Bongertmann, Ulrich (Hrsg.); Charbonnier, Marc (Hrsg.); Collard, Franck (Hrsg.); Stupperich, Martin (Hrsg.); Tison, Hubert (Hrsg.): Deutschland und Frankreich - Geschichtsunterricht für Europa. Die deutsch-französischen Schulbuchgespräche im europäischen Kontext. Schwalbach/Ts: Wochenschau Verlag (2018) S. 85-96 |
Reihe | Geschichte für heute in Wissenschaft und Unterricht; Wochenschau Wissenschaft |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7344-0598-3 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrplan; Schulbuch; Schulbuchrevision; Geschichtsunterricht; Politische Bildung; 20. Jahrhundert; Deutschland; Frankreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2020/1 |