Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Fragt doch mal uns!" - Wie Schülerinnen und Schüler inklusiven Sportunterricht erleben.
Quelle
Aus: Balz, Eckart (Hrsg.); Kuhlmann, Detlef (Hrsg.): Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse. 30. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2017 in Hannover.Hamburg: Feldhaus, Edition Czwalina (2018) S. 83-85Verfügbarkeit
Reihe
Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 269
Im Rahmen des wissenschaftlichen Diskurses um inklusiven Schulsport geraten derzeit vermehrt die Haltungen schulischer Akteure in den Blick. Einschlägige empirische Arbeiten, die Schülerinnen und Schüler im inklusiven Schulsport - die rein quantitativ im Setting am häufigsten vertretenen Akteure - betreffen, sind im deutschsprachigen Raum bislang jedoch nicht bekannt. Gerade aber das Verstehen der Perspektiven von Lernenden - etwa solchen mit besonderen Bedarfen - erscheint mit Blick auf inklusiven Schulsport nicht nur bereichernd, sondern geradezu notwendig. Vor diesem Hintergrund strebt das von der Deutschen Sporthochschule Köln geförderte Forschungsprojekt ", Fragt doch mal uns!' - Konstruktionen inklusiven Schulsports durch Schülerinnen und Schüler" an, die individuellen Konstruktionen zentraler Aspekte inklusiven Schulsports seitens exemplarisch ausgewählter Lernender zu rekonstruieren. Hierzu wurden 26 Schülerinnen und Schüler interviewt, die inklusiven Sportunterricht in der Sekundarstufe I (Klassen 6-8) besuchen. (geändert). (Autor).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-88020-661-9; 978-3-88020-661-8
Ruin, Sebastian; Meier, Stefan: "Fragt doch mal uns!" - Wie Schülerinnen und Schüler inklusiven Sportunterricht erleben. .
3314824
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)