Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Merz, Bodo |
---|---|
Titel | Kalender digital. |
Quelle | Aus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 201-206
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3603-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-165621 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Schuljahr 02; Stationenlernen; Sachunterricht; Zeit; Aufgabenstellung; Tablet PC |
Abstract | Im Bereich "Geschichte und Zeit" in den Bildungsstandards wird der Begriff "Temporalverständnis" verwendet, welcher die Grundlage für ein Verständnis von Zeitabläufen, Zeitdimensionen und Voraussetzung zum Verständnis von Einteilungsstrukturen von Zeiträumen ist. Um diese Grundlagen zu vermitteln, ist eine Beschäftigung mit Medien zur Zeitmessung und -darstellung unabdingbar, wie hier anhand der Arbeit mit verschiedenen Formen von Kalendern in Papier- und digitaler Form beispielhaft gezeigt werden soll.(DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/2 |