Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Franke, Birte; Fleck, Vera |
---|---|
Titel | Praxiserfahrungen zur Einführung von Tablets in Schule und Unterricht. |
Quelle | Aus: Tillmann, Alexander (Hrsg.); Antony, Ingo (Hrsg.): Tablet-Klassen. Begleituntersuchung, Unterrichtskonzepte und Erfahrungen aus dem Pilotprojekt "Mobiles Lernen in Hessen - MOLE". Münster; New York: Waxmann (2018) S. 41-45
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-3603-9 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-165621 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Richtlinien; Tablet PC |
Abstract | In diesem Beitrag wird auf die Einführung von digitalen Medien im Schulunterricht eingegangen. Unterrichtsorganisation und -vorbereitung durch die Lehrkraft sind dabei wichtige Bestandteile. Damit digitale Medien im Unterricht sinnvoll genutzt werden können, müssen von Lehrern und Schülern gemeinsam Regeln erarbeitet, aufgestellt und eingehalten werden. Die wichtigsten Regelungen werden von den Autorinnen kurz skizziert und erläutert. (DIPF/bc). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/2 |