Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNguyen, Thanh Tam
TitelImplementation of Argumentation in Geography Lessons in Vietnam - an Analysis of Geography Schoolbook Tasks, Teachers' Perceptions and Quality of Pupils' Written Argumentation.
QuelleKöln: Universitäts- und Stadtbibliothek Köln (2018), 164 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Universität zu Köln, 2018.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:hbz:38-84622
SchlagwörterLehrer; Schüler; Curriculum; Schulbuch; Geografieunterricht; Dissertation; Vietnam
AbstractDie empirische Arbeit fokussiert sich auf die Integration von Argumentationskompetenz in den Geographieunterricht in Vietnam. Argumentation wurde extensiv in verschiedenen Disziplinen wie der Philosophie oder der Linguistik untersucht. Die Verwendung von Argumentationen im Geographieunterricht wurde u.a. in Studien von Budke et al. (2010), Budke (2012a, 2012b) und Budke und Meyer (2015) analysiert. Das wichtigste Ergebnis der hier vorliegenden Arbeit ist es, zunächst den Status Quo der Bedeutung von Argumentation im vietnamesischen Geographieunterricht zu identifizieren. Dies geschieht über eine Analyse vietnamesischer Geographieschulbücher, einer Analyse der Wahrnehmung und Einstellung von vietnamesischen Geographielehrkräften bezogen auf die Behandlung von Argumentation sowie einer Analyse der Argumentationsfähigkeiten von vietnamesischen Geographieschüler*innen. Die Ergebnisse der Analysen werden unter besonderer Berücksichtigung einer nachhaltigen Implementation von Argumentationen im vietnamesischen Geographieunterricht diskutiert. Weiterhin werden Impulse für weiteren Forschungsbedarf reflektiert. (Orig.).

This empirical research focuses on the integration of argumentation in Geography lessons in Vietnam. Argumentation has been studied by many disciplines such as Philosophy, Logic, Argumentation theory, Linguistics, etc. The usage of argumentation in Geography lessons has been analysed in the studies of, for example, Budke et al. (2010), Budke (2012a, 2012b) and Budke and Meyer (2015). The most important result of this project is a snapshot of the current status of the integration of argumentation in Vietnamese Geography lessons. The argumentation tasks in Geography schoolbooks, the perceptions of Geography teachers regarding argumentation, as well as pupils´ quality of argumentation are presented in this work. The consequences of the results, further possible studies and the outlook on researching argumentation in Geography lessons in Vietnam are also discussed here. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: