Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Weber, Birgit (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Wirksamer Wirtschaftsunterricht. Aus der Perspektive von Theorie und Praxis sowie unterschiedlichen Fachkulturen. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2018), 255 S. |
Reihe | Unterrichtsqualität. Perspektiven von Expertinnen und Experten. 11 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8340-1910-0; 978-3-8340-1910-3 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenz; Lernen; Aufgabendidaktik; Handlungsorientierung; Unterrichtserfolg; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Wirtschaftserziehung; Wirtschaftskunde; Fachunterricht; Ökonomie; Qualität; Wirkung |
Abstract | Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe "Wirksamer Fachunterricht" schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |