Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wagner, Ulrike; Ring, Sebastian |
---|---|
Titel | Organisierte Wildnis. Kooperation von außerschulischer und schulischer Medienpädagogik. |
Quelle | Aus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): Wi(e)derstände. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München: kopaed (2016) S. 139-149 |
Reihe | fraMediale. 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-352-5 |
Schlagwörter | Formale Bildung; Informelle Bildung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Bildungsangebot; Kind; Schule; Informelles Lernen; Lernziel; Lernort; Außerschulisches Lernen; Projekt; Digitalisierung; Fachkraft; Pädagoge; Außerschulische Jugendbildung; Kooperation; Institution; Jugendlicher |
Abstract | Die Autoren [...] zeigen, wie es gelingen kann, Brücken zwischen informeller, non-formaler und formaler (Medien-)Bildung zu schlagen. Kooperationen treffen dabei auf Widerstände, die vor allem aus den unterschiedlichen Bildungsformen und formalen Zwängen der schulischen und außerschulischen Bildungsinstitutionen resultieren. Die Autorin und der Autor zeigen Potentiale der Zusammenarbeit auf, in denen digitale Medien verbindend wirken. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |