Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholten-Akoun, Dirk
TitelEine Fragebogenerhebung zu den sprachlichen Eingangsvoraussetzungen von Studierenden.
QuelleAus: Bremerich-Vos, Albert (Hrsg.); Scholten-Akoun, Dirk (Hrsg.): Schriftsprachliche Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in der Studieneingangsphase. Eine empirische Untersuchung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 15-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1631-4; 978-3-8340-1631-7
SchlagwörterBildungsforschung; Fragebogenerhebung; Schriftlicher Ausdruck; Sprachkompetenz; Hochschule; Eingangsphase; Duisburg; Essen (Stadt); Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Artikel stellt die Resultate einer Fragebogenerhebung vor, die 2009 unter den Dozierenden der Universität Duisburg-Essen durchgeführt wurde. Ziel war es die Erwartungen der Dozierenden im Hinblick auf die sprachlichen Qualitäten schriftlicher Arbeiten der Studierenden zu ermitteln. Parallel wurden Studierende des 7./8. Semesters befragt, in welchem Umfang schriftliche Leistungen für Prüfungszwecke eine Rolle spielten und wie transparent sich ihnen die Anforderungen darstellten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: