Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kergel, David (Hrsg.); Heidkamp, Birte (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Forschendes Lernen 2.0. Partizipatives Lernen zwischen Globalisierung und medialem Wandel. |
Quelle | Wiesbaden: Springer VS (2016), XIII, 324 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Titelbild |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-658-11620-0 |
DOI | 10.1007/978-3-658-11621-7 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Digitale Medien; Medienentwicklung; Medienpädagogik; Lernforschung; Forschendes Lernen; Erkenntnistheorie; Globalisierung; Hochschuldidaktik; Best-Practice-Modell |
Abstract | Im Zentrum dieses Buches steht die Fragestellung, wie forschendes Lernen angesichts eines sich beschleunigenden medialen Wandels und dem Phänomen der Globalisierung angemessen verstanden und eingesetzt werden kann. Es werden erkenntnistheoretische Thesen entfaltet, bildungs- sowie medientheoretische Positionen in Bezug auf das forschende Lernen diskutiert, methodische Fragestellungen anwendungsorientiert erörtert sowie Good Practice-Beispiele vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |