Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seiffert, Heiko |
---|---|
Titel | Lernbarrieren beim Fachwortlernen - zum Beispiel Mathematik. |
Quelle | Aus: Stitzinger, Ulrich (Hrsg.); Sallat, Stephan (Hrsg.); Lüdtke, Ulrike (Hrsg.): Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag (2016) S. 279-285
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8248-1200-4 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-150084 |
Schlagwörter | Lernhemmung; Begriffslernen; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Taxonomie; Wortschatz; Automatisierung; Mathematikunterricht; Sprachbehinderung; Fachbegriff |
Abstract | Im Unterricht mit sprachentwicklungsgestörten Lernenden ist es außerordentlich wichtig, dass beim Erwerb, bei der Speicherung und Automatisierung neuer Fachwörter Hilfestellungen im Unterricht installiert werden. Der Beitrag [zeigt auf], welche Methoden innerhalb der verschiedenen Phasen des Lernprozesses unterstützend wirksam sein können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |