Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKossow, Michael
TitelDer Einfluss von schulischen Bedingungen auf die Schulleistungen von Schülern mit niedriger Intelligenz im ersten Schuljahr.
QuelleRostock: Universität (2010), XII, 525 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Rostock, Univ., Diss., 2010.
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 415-425
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Beeinflussung; Einstellung (Psy); Intelligenz (Psy); Intelligenzschwäche; Schule; Schuljahr 01; Schulklasse; Klassengröße; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Lernbedingungen; Lernen; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstil; Unterricht; Geschlecht; Variable; Zeit; Einflussfaktor; Hochschulschrift; Schulanfänger; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern
AbstractInnerhalb dieser explorativen Studie wurde auf der Grundlage von Modellen und Erfahrungswissen über schulisch beeinflusste Entwicklungsprozesse geprüft, ob einzelne schulische Bedingungen bzw. Bedingungskonstellationen von besonderer Bedeutung für die schulische Entwicklung von Schülern mit intellektuellen Minderleistungen sind. Ziel war ein erstes Explorieren zu günstigen bzw. ungünstigen schulischen Umfeldbedingungen für die schulische Entwicklung von Schülern mit niedriger Intelligenz im ersten Schuljahr der Grundschule. ... Mit den empirischen Ergebnissen dieser Studie wird ein Beitrag zur Identifikation von Qualitätskriterien für die unterrichtliche Praxis und von notwendigen Inhalten von Lehrerfortbildungen geleistet, die vermutlich erheblich dazu beitragen, die Häufigkeit von Schulleistungsversagen bei Schülern mit niedriger Intelligenz im ersten Schuljahr zu verringern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: