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Autor/inn/enHippach-Schneider, Ute; Toth, Bernadette; Eberhardt, Christiane; Hanf, Georg; Hübers, Berthold; Weigel, Tanja
Sonst. PersonenHippach-Schneider, Ute (Hrsg.); Toth, Bernadette (Hrsg.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelVET Policy Report Germany 2010.
February 2010.
QuelleBonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2010), 92 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-88555-898-9
SchlagwörterBildung; Zukunftsperspektive; Bildungschance; Chancengleichheit; Beziehung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Durchlässigkeit; Steuerung; Mobilität; Finanzierung; Berufliche Fortbildung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Beschäftigungssystem; Lebenslanges Lernen; Qualitätssicherung; Reform; Übergangssystem; Europäische Union; Deutschland
AbstractDer vorliegende Policy Report ist Teil des Cedefop-ReferNet-Arbeitsprogramms 2010. Er untersucht den nationalen Fortschritt hinsichtlich der politischen Prioritäten, die in der Kopenhagen-Erklärung bzw. in den Beschlüssen der Folgekonferenzen in Maastricht (2004), Helsinki (2006) und Bordeaux (2008) formuliert wurden. Der Hauptteil des Berichts gliedert sich in die folgenden sieben Schwerpunktthemen: (1) Economic crisis - VET policies as recovery measures; (2) Impact and implications of the joint work on European principles and tools; (3) Strengthening links between VET and the labour market; (4) Addressing equity, social inclusion and active citizenship; (5) Quality, excellence and attractiveness of VET; (6) Enhancing creativity and innovation; (7) Financing VET. Das einleitende Kapitel des Berichtes ist sozioökonomischen und arbeitsmarktrelevanten Aspekten gewidmet, das abschließende Kapitel bietet einen Ausblick auf mögliche bildungspolitische Prioritäten für die Zeit nach 2010. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/4
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