Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ollendorff, Nina Maria Augusta |
---|---|
Titel | Förderung der differenzierten Wahrnehmung und Förderung der Raumanschauung im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 68 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Dipl.-Arb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Sinneswahrnehmung; Mathematikunterricht; Raumvorstellung; Diplomarbeit |
Abstract | Der erste Teil der Arbeit veranschaulicht den Aufbau und die Funktion der einzelnen Sinne und die daraus resultierenden Prozesse. Der zweite Part bezieht sich auf die schulpraktische Umsetzung bzw. setzt sich damit auseinander, wie man die Raumwahrnehmung im Mathematikunterricht fördern könnte mit dem Einsatz der fünf Sinne, an Hand von Stundenkonzepten. Weiters wird auf den Wahrnehmungstest und dessen Effizienz zur besseren, individuellen Förderung eingegangen. Betreuer: Ernst Kret; Viktor Bayer. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/4 |