Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Brall, Stefan (Hrsg.); Lent, Michael (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Hochschule Niederrhein |
Titel | Hürdenlauftraining. Mentorenprogramme im Fachbereich gestalten. 1., neue Ausg. |
Quelle | Norderstedt: Books on Demand (2010), 48 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8423-3098-6 |
Schlagwörter | Mentoring; Unterricht; Tutorensystem; Studienanfang; Tutor; Deutschland |
Abstract | Die Einführung von Studierenden in den Studiengang und ihre Begleitung über die Studienzeit ist ein wichtiges Beratungsangebot der Fachbereiche. Hier können die Anfangshürden von Studierenden vermindert, aber auch Schwierigkeiten im Studium frühzeitig aufgegriffen werden. Im Mittelpunkt des vorliegenden Bandes steht die Vorstellung des facettenreichen Angebots der Fachbereiche an der Hochschule Niederrhein. Sie zeigen einen kleinen Ausschnitt der Aktivitäten der Hochschule Niederrhein zur Verbesserung der Qualität der Lehre. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/3 |