Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blaikner, Sylvia |
---|---|
Titel | VISEUS - virtuell vernetzte Sprachwerkstätten an europäischen Schulen. Impulse für die interaktive Arbeit mit neuen Unterrichtsmedien im Bereich Verfassen von Texten in der Grundschule. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2010), 60 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Digitale Medien; Grundschule; Schüler; Motivation; Textgenese; Textproduktion; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Die Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: Steigert VISEUS durch Impulse für die interaktive Arbeit mit neuen Unterrichtsmedien die Motivation und Leistungsfähigkeit der Kinder im Bereich Verfassen von Texten? Durch den Einsatz von Medien kann Unterricht motivierender und effizienter gestaltet werden, des weiteren ist Individualisierung möglich, die eine Unter- oder Überforderung der Kinder verhindert. - Betreuer/in: Reissner Sabine; Stöckl Arnd. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2011/3 |