Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlaikner, Sylvia
TitelVISEUS - virtuell vernetzte Sprachwerkstätten an europäischen Schulen.
Impulse für die interaktive Arbeit mit neuen Unterrichtsmedien im Bereich Verfassen von Texten in der Grundschule. Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2010), 60 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2010.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDigitale Medien; Grundschule; Schüler; Motivation; Textgenese; Textproduktion; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDie Forschungsfrage dieser Arbeit lautet: Steigert VISEUS durch Impulse für die interaktive Arbeit mit neuen Unterrichtsmedien die Motivation und Leistungsfähigkeit der Kinder im Bereich Verfassen von Texten? Durch den Einsatz von Medien kann Unterricht motivierender und effizienter gestaltet werden, des weiteren ist Individualisierung möglich, die eine Unter- oder Überforderung der Kinder verhindert. - Betreuer/in: Reissner Sabine; Stöckl Arnd.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: