Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiez, Lioba; Michaelis, Manuela; Schluß, Henning
TitelDie Bedeutung der Religionsphilosophischen Schulprojektwochen für die Wertebildung.
QuelleAus: Schubarth, Wilfried (Hrsg.); Speck, Karsten (Hrsg.); Lynen von Berg, Heinz (Hrsg.): Wertebildung in Jugendarbeit, Schule und Kommune. Bilanz und Perspektiven. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010) S. 237-250
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-17044-2; 978-3-531-92551-6
DOI10.1007/978-3-531-92551-6_15
SchlagwörterSchule; Schüler; Projektwoche; Wertevermittlung; Wertorientierung; Religion; Philosophie; Erfahrungsbericht; Brandenburg; Deutschland
AbstractIm Folgenden sollen Geschichte, Konzept, Ziele und der Aufbau der RPSPW erläutert werden. Anschließend wird kurz auf zwei Besonderheiten der Arbeit, die Schnittstelle Jugendarbeit und Schule und die Arbeit im ländlichen ostdeutschen Raum eingegangen. Dem folgt eine Erörterung, inwiefern gerade religiöse Bildung zur Werteerziehung beitragen kann und wie die RPSPW dahingehend arbeiten. Reaktionen auf eine Schulwoche stehen am Ende dieses Artikelns. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: