Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Perels, Franziska |
---|---|
Titel | Modellierung und Messung fächerübergreifender Kompetenzen und ihre Bedeutung für die Bildungsforschung. Kritische Reflexion der Projektbeiträge. |
Quelle | Aus: Klieme, Eckhard (Hrsg.); Leutner, Detlev (Hrsg.); Kenk, Martina (Hrsg.): Kompetenzmodellierung. Zwischenbilanz des DFG-Schwerpunktprogramms und Perspektiven des Forschungsansatzes. Weinheim; Basel: Beltz (2010) S. 270-273
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 56 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 0514-2717 |
ISBN | 978-3-407-41157-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-34350 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsforschung; Methode; Metakognition; Schülerleistung; Projekt; Messung; Forschungsprozess; Kommentar; Modell; Modellierung |
Abstract | Zielsetzung dieses Artikels ist es, die Beiträge der Projekte aus der Domäne "Fächerübergreifende Kompetenzen" des DFG-Schwerpunktprogramms hinsichtlich ihrer Relevanz für die Bildungsforschung zu kommentieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |