Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPütz, Tanja; Textor, Annette
Titel"Und dann trennten sich unsere Wege..."
Integration und Desintegration als Folge von Leistungsbeurteilung.
QuelleAus: Beutel, Silvia-Iris (Hrsg.); Beutel, Wolfgang (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach: Wochenschau-Verl. (2010) S. 96-110Verfügbarkeit 
ReiheReihe Politik und Bildung. 58
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89974-584-9
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Forschung; Sozialisation; Gesamtschule; Leistungsbeurteilung; Lerntheorie; Unterricht; Inklusion; Integration
AbstractIn diesem Artikel werden vor dem Hintergrund der Folgen von Leistungsbeurteilung zwei Diskurslinien sowohl auf theoretischer Ebene als auch auf Ebene der empirischen Schulforschung miteinander in Verbindung gebracht: die Diskussion um Integration bzw. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf auf der einen und die Diskussion um die vertikale Gliederung der Sekundarstufe auf der anderen Seite. Abschließend werden alternative Formen der Leistungsbeurteilung aufgezeigt, die für heterogene Lerngruppen als geeignet erscheinen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: