Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeck, Iris
TitelLebenslagen und Bildungschancen behinderter und benachteiligter Kinder und Jugendlicher.
Gefälligkeitsübersetzung: Living arrangements and educational opportunities of handicapped and disadvantaged children and adolescents.
QuelleAus: Liesner, Andrea (Hrsg.): Gesellschaftliche Bedingungen von Bildung und Erziehung. Eine Einführung. Stuttgart: Kohlhammer (2010) S. 63-74Verfügbarkeit 
ReiheUrban-Taschenbücher. 638
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungschance; Soziale Partizipation; Soziale Situation; Kind; Lebensbedingungen; Soziale Chance; Behinderung; Behinderter; Jugendlicher
AbstractDer Beitrag gibt einen Einblick in gesellschaftliche Bedingungen der Lebenslagen und Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen, die spezielle, behindertenpädagogische Förderung benötigen. Im Mittelpunkt stehen Fragen der sozialen Ungleichheit und der politisch-rechtlichen Steuerung von Lebenslagen, die von hohem Einfluss auf die soziale Genese und die Folgen von Behinderungen und Beeinträchtigungen sind. Die Verfasserin formuliert abschließend Ansätze für eine Verbesserung von Teilhabechancen. (ICE2).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: