Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlindemann, Oliver; Rieth, Lothar
TitelFachintegrierte Förderung von Schlüsselkompetenzen.
Neue Wege in der politikwissenschaftlichen Lehre.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] E. Veranstaltungsformen. Seminar. Berlin: Raabe (2010) E 3.8, 20 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterDeutschland
AbstractSeit dem Wintersemester 2007/2008 setzen sich Studierende in einer neuen Lehrveranstaltung an der Technischen Universität Darmstadt mit der gesellschaftlichen Verantwortung deutscher Großunternehmen auseinander. Dabei werden sie gleichzeitig in der Entwicklung ihrer Team- und Präsentationsfähigkeit gefördert. Die Förderung der Schlüsselkompetenzen erfolgt nicht losgelöst von fachlichen Themen, sondern integriert in der Auseinandersetzung mit den Kursinhalten. Mit seinen interdisziplinären und praktischen Anteilen beschreitet das Seminar neue Wege in der politikwissenschaftlichen Lehre und schlägt so die oftmals erwünschte, aber nur selten erreichte Brücke zwischen Theorie und Praxis. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: