Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRost, Friedrich
TitelWer schreibt, der bleibt.
Artikel in den Erziehungswissenschaften.
QuelleAus: Ruhl, Kathrin (Hrsg.); Mahrt, Nina (Hrsg.); Töbel, Johanna (Hrsg.): Publizieren während der Promotion. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2010) S. 105-115
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringerLink: Bücher
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-531-17178-4; 978-3-531-92386-4
DOI10.1007/978-3-531-92386-4_15
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Zeitschrift; Zeitschriftenaufsatz; Promotion; Wissenschaftliches Schreiben; Wissenschaftliche Publikation; Online-Publikation
AbstractDer Beitrag ermutigt promovierende ErziehungswissenschaftlerInnen zu Veröffentlichungen in pädagogischen Zeitschriften und benennt Kriterien für die Auswahl von Zeitschriften. Kriterien wie das Peer review oder die Listung im Social Sciences Citation Index werden am Beispiel der "Zeitschrift für Erziehungswissenschaft" (ZfE) erörtert. Der Aufsatz endet mit Ratschlägen, was bei der Einreichung von Manuskripten zu beachten ist.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: