Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Duchene, Alexandre (Hrsg.); Locher, Miriam A. (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Travaux de jeunes chercheurs-e-s en linguistique appliquée. [Dossier]. |
Quelle | Neuchâtel: Institut de linguistique de l'Université (2010), 197 S. |
Reihe | Bulletin VALS-ASLA. bulletin suisse de linguistique appliquée. 91 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Frühes Lernen; Didaktik; Angewandte Linguistik; Grammatik; Sprachentwicklung; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Englisch; Rechtschreibung; Schweiz |
Abstract | Contient: Travaux de jeunes chercheur-e-s en linguistique appliquée / Alexandre Duchene & Miriam A. Locher; Hat die Einführung von "Frühenglisch" in der Primarschule einen Einfluss auf die Motivation der Primarschulkinder Französisch zu lernen / Sybille Heinzmann; Die Adressdatenorientierung in schriftlichen Instruktionen von ein- und mehrsprachigen 2.-KlässlerInnen als Indikator für früh entwickelte Textkompetenz / Anne von Gunten; Von Humpfhörnern und Flundodilen : Pseudo-Lexikonartikel zum Testen der rezeptiven Schwierigkeit grammatischer Strukturen / Elisabeth Peyer & Irmtraud Kaiser; Pour une nouvelle approche de la littérature dans la didactique des langues étrangères : la biographie du lecteur plurilingue / Chiara Bemporad; Keystroke-Logging und Stimulated-Recall in der Orthographie-Forschung / Mirjam Weder; Über die Bedeutsamkeit linguistischen Wissens im privatwirtschaftlichen Arbeitsfeld / Marlène Iseli; Gibt es hässliche Sprachen? : Laiensprachbetrachtung zwischen Tabuisierung und Konzeptualisierung / Christina Cuonz. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2011/1 |