Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Depaepe, Marc |
---|---|
Titel | Stand und Probleme der Historiographie der empirischen Erziehungswissenschaft. Metareflexionen über eine zwanzig Jahre alte Forschung als Einführung in die Tagung "Geschichte der empirischen Pädagogik/ Erziehungswissenschaft". |
Quelle | Aus: Ritzi, Christian (Hrsg.): Beobachten - Messen - Experimentieren. Beiträge zur Geschichte der empirischen Pädagogik, Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2010) S. 13-50 |
Beigaben | Literaturangaben S. 44-50 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Wissenschaftsentwicklung; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Dualismus; Forschungsgegenstand; Paradigmenwechsel; Theorie |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2011/1 |