Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeffner, Carmen
TitelKindliche Selbstregulation.
Bedeutung und Förderung Exekutiver Funktionen im Kindergartenalter.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 3, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Förderung; Kind
AbstractWas brauchen Kinder, um zu glücklichen Menschen heranzuwachsen? Ein Beitrag der Neurowissenschaftler besteht in der Beschreibung Exekutiver Funktionen. Sie sind die Voraussetzung für Selbstregulation.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: