Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wegner, Anke |
---|---|
Titel | Bilingualer Unterricht und empirische Forschung. Zur Rekonstruktion von Subjektperspektiven. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 84 (2016) 1, S. 11-14Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Fallstudie; Sekundarstufe I; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Bilingualer Unterricht; Sprachvermittlung; Fachlichkeit; Forschungsüberblick; Theorie; Deutschland |
Abstract | In diesem Beitrag werden zentrale Bereiche der empirischen Erforschung des bilingualen Unterrichts zusammengefasst. Anschließend wird eine Fallstudie vorgestellt, die die Perspektive der Beteiligten am bilingualen Unterricht und ihr Potenzial zur Gestaltung und Fortentwicklung des bilingualen Unterrichts in den Fokus rückt. Aufgezeigt werden dabei die Chancen der Vernetzung von sprach- und fachdidaktischen Fragestellungen mit Perspektiven der allgemeinen Didaktik (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/3 |