Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWegner, Anke
TitelBilingualer Unterricht und empirische Forschung.
Zur Rekonstruktion von Subjektperspektiven.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 84 (2016) 1, S. 11-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fallstudie; Sekundarstufe I; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Bilingualer Unterricht; Sprachvermittlung; Fachlichkeit; Forschungsüberblick; Theorie; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag werden zentrale Bereiche der empirischen Erforschung des bilingualen Unterrichts zusammengefasst. Anschließend wird eine Fallstudie vorgestellt, die die Perspektive der Beteiligten am bilingualen Unterricht und ihr Potenzial zur Gestaltung und Fortentwicklung des bilingualen Unterrichts in den Fokus rückt. Aufgezeigt werden dabei die Chancen der Vernetzung von sprach- und fachdidaktischen Fragestellungen mit Perspektiven der allgemeinen Didaktik (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: