Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kiesel, Manfred |
---|---|
Titel | Die GROWITIES kommen! Große wilde Tiere im Kunstunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 44 (2016) 155, S. 44-52 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Grundschule; Wildtier; Verfremdung; Kinderzeichnung; Kunstunterricht; Größe; Naturmaterial; Ton (Material); Darstellungsweise; Deutschland |
Abstract | Tiere sind für Schülerinnen und Schüler ein dankbarer Ausgangspunkt für Erzählungen, für Erlebnisse aber auch für vielfältige gestalterische Auseinandersetzungen. Der Beitrag zeigt Möglichkeiten, große wilde Tiere zu zeichnen, Zeichnungen zu verändern, zu tonen, Plastiken aus Wegwerfmaterialien herzustellen (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/3 |