Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlose, Hartmut; Rybicki, Michael
TitelThere's Rhyme and Reason to It : Shakespeares Texte verstehen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 50 (2016) 139, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterMethodik; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Originaltext; Shakespeare, William
AbstractIn dem Beitrag erörtern die Autoren die Rolle von Shakespeares Originaltexten im Englischunterricht. Diese stellen trotz ihrer sprachlich komplexen und zugleich einzigartigen Form oftmals eine inhaltliche Hürde für die Schüler/-innen dar. Wie man diese Hürden jedoch abbauen oder vermeiden kann, wird in dem Beitrag erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: