Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Ursula
TitelMultiple Choice & Co. im Leistungsraum : Aufgabenformate und Aufgabenformulierung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 1, S. 13-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Aufgabenanalyse; Aufgabenstellung; Bewertung
AbstractEs ist eine Binsenweisheit, dass didaktisch sinnvoll angelegte Aufgaben Impulse für den Lernprozess liefern können, indem sie der Lernaktivität eine Richtung geben, sie strukturieren, für den/die Schüler/-in nachvollziehbar machen und in (kommunikative) Tätigkeit umsetzen. Diesem Anspruch sollten auch Aufgaben im Leistungsraum gerecht werden. Der Beitrag gibt in diesem Zusammenhang Anregungen für die Nutzung verschiedener Aufgabenformate. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: