Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHe, Ming Fang
TitelExploring an East~West epistemological convergence of embodied democracy in education through cultural humanism in Confucius~Makiguchi~Dewey.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 48 (2016) 1, S. 36-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220272.2015.1088066
SchlagwörterBildung; Konvergenz; Erkenntnistheorie; Humanismus; Demokratie; Dewey, John; Konfuzius
AbstractThis article explores an East~West epistemological convergence of embodied democracy in education through cultural humanism illuminated in five main themes in the works of John Dewey (1859-1952), Confucius (551-479 B.C.), and Tsunesaburo Makiguchi (1871-1944): human-nature interconnection, self-cultivation, value creation, associated living, and joy of learning/happiness of living. The cultural humanism, embedded in languages and cultures, flourishes with the ideal of embodied democracy that aims for educating for creative, harmonious, associative, joyful and worthwhile living for all in an increasingly diversified, complicated and contested world.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: