Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder-Sura, Anna
TitelFortbildungen zum Referenzrahmen für plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen (REPA) in Europa.
Ausgewählte Ergebnisse einer Fragebogenstudie.
QuelleIn: Babylonia, (2015) 2, S. 66-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterLehrerfortbildung; Interkulturelles Lernen; Mehrsprachigkeit; Europarat-Projekt; Europa
AbstractVor allem in den letzten vier Jahren haben in mehreren europäischen Ländern zahlreiche Fortbildungen zum Referenzrahmen für plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen (REPA) und seinen Instrumenten stattgefunden mit dem Ziel, durch konkrete Schulungsmaßnahmen, die möglichen Wege zu einer systematischen Integration sprachenübergreifende Ansätze in der Praxis aufzuzeigen. Jede Veranstaltung zeichnete sich durch besondere Merkmale und Fragestellungen aus. Umso interessanter war es, im Anschluss an die Fortbildungen die vielfältigen Reaktionen der Teilnehmenden auf plurale Ansätze und den REPA zu erheben. In diesem Beitrag werden an ausgewählten Beispielen erste Ergebnisse aus insgesamt 15 Fortbildungen präsentiert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: