Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Loder Büchel, Laura |
---|---|
Titel | Running for Your Words! |
Quelle | In: English teaching forum, 53 (2015) 4, S. 37-39 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Kommunikationssituation; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Methodik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Basteln |
Abstract | Was haben ein Frosch und der Englischunterricht gemein? Nichts? Doch! In dem Beitrag zeigt die Autorin, dass man Origamifrösche für viele kreative Sprechanlässe nutzen kann. Dabei lernen die Schüler/-innen nicht nur, wie sie Origamifrösche basteln können, sondern auch, welche Vokabeln dafür gebraucht werden. Und wenn die Frösche dann noch hüpfen, ist der Spaß garantiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |