Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBierle, Laura; Friedrichs, Katja Wiebke; Hubacech, Martina; Schreck, Anja
Titel¡Participemos en un blog literario!
Durch das Verfassen eines cuento corto die literarische Schreibkompetenz fördern (ab 3. Lernjahr).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2015) 3, S. 1-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Soziale Software; Kurzgeschichte; Literarischer Text; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractLiterarische Blogs laden nicht nur zur Lektüre, sondern auch zum Schreiben eigener literarischer Texte ein - das motiviert. Diese aufgabenorientierte Unterrichtseinheit fordert die Schüler/-innen in Einzel- und Partnerarbeit heraus, ein eigenes cuento corto zu verfassen, um sich damit an einem literarischen Blog zu beteiligen. Abwechslungsreiche, differenzierende Materialien unterstützen die Lernenden dabei, die komplexe Lernaufgabe selbstständig zu lösen. Hierbei stehen unter anderem eine Rallye durch einen Blog und eine Selbst- sowie eine Peer-Evaluation auf dem Plan. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: