Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFriedrich, Daniel; Lüpke, Christian
Titel¿Culpable o no culpable? - das ist hier die Frage. Aufgabenorientierung im Spanischunterricht anhand des Spiels La coartada perfecta.
QuelleIn: Hispanorama, (2015) 147, S. 83-88Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterRollenspiel; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractDas Spiel "Das perfekte Alibi" besteht darin, ein Verhör zu simulieren. Die Schüler/-innen können es in der Fremdsprache spielen, sobald sie sich in dieser selbstständig ausdrücken können (ab Niveau B1). Im Spielverlauf folgen mehrere Aushandlungsphasen aufeinander. Damit ist das Spiel sehr gut geeignet, die beiden wesentlichen Anliegen des aufgabenorientierten Ansatzes umzusetzen: Inhaltsorientierung und Authentizität. Der Beitrag will aufzeigen, wie das Spiel für den Spanischunterricht adaptiert und umgesetzt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: