Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Miesera, Susanne; Sander, Stefanie |
---|---|
Titel | Sprache im Beruf in Bildungsgängen der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 4 (2015) 1, S. 54-70
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v4i1.18195 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-203639 |
Schlagwörter | Förderung; Lehrerbildung; Deutsch; Deutschunterricht; Leseschwäche; Sprache; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachschwierigkeit; Berufsbildung; Fachunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Ernährungsberuf; Integrierte Förderung; Deutschland |
Abstract | Die Förderung sprachlicher Kompetenzen ist Aufgabe vom Deutsch- und vom Fachunterricht. Der Artikel zeigt wesentliche Sprachanforderungen und -schwierigkeiten im beruflichen Alltag. Exemplarisch werden Konzepte des sprachsensiblen Fachunterrichts vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |