Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Franz, Eva |
---|---|
Titel | Sarah Brodhäcker: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum. Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 165 S. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 14 (2015) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-183677 |
Schlagwörter | Beobachtung; Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Skalierung; Erwartung; Fremdeinschätzung; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Selbstwirksamkeit; Bildungsstandards; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Fachkompetenz; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Unterrichtsplanung; Gleichung (Math); Überzeugung; Hochschulschrift; Modell; Rezension; Deutschland; Hildesheim |
Abstract | Rezension von: Sarah Brodhäcker: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum. Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (165 S.; ISBN 978-3-8309-3097-6; 27,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |