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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Welchen Bedarf an Beratung, Information und Regulierung haben Eltern, wenn es um die Internetnutzung ihrer Kinder zwischen null und zehn Jahren geht? Wie nehmen sie die Aufgabe wahr, an das Internet heranzuführen und wen sehen sie in der Verantwortung für den Schutz ihrer Kinder im Internet? Aus der Gesamtstichprobe von gut 22.000 Fällen des DJI-Surveys "Aufwachsen in Deutschland: Alltagswelten" (AID:A II) wurde eine Teilstichprobe gezogen und die Mütter und Väter zu Fragen des Jugendschutzes im Kontext der Internetnutzung ihres Kindes befragt. Die Ergebnisse zeigen: Eltern von Klein-, Vorschul- und Grundschulkindern fühlen sich durchaus kompetent in Fragen der Medienerziehung, wünschen sich aber dennoch Unterstützung insbesondere beim Schutz ihrer Kinder vor Internetgefahren. Hinsichtlich einer Erziehungspartnerschaft zur Medienerziehung ist das Verhältnis der Eltern zur Medienpädagogik in der Kindertagesstätte eher von Distanz geprägt, die Kooperationsbereitschaft steigt aber mit dem Schuleintrittsalter der Kinder. (DIPF/Orig.).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
Grobbin, Alexander; Feil, Christine: Informationsbedarf von Müttern und Vätern im Kontext der Internetnutzung von Klein-, Vor- und Grundschulkindern. 2015.
3243769
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