Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeine, Lena; Mainzer, Mirka
TitelRückmeldungen an Lernende.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 20 (2015) 2, S. 25-28
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterLehrerrolle; Korrektur; Feedback; Sprachenlernen
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, worauf Rückmeldungen auf schriftliche und mündliche Lernerleistungen im CLIL-Unterricht abzielen sollten und welche Form von Rückmeldung für die Weiterentwicklung sprachlicher und fachlicher Kompetenzen der Schüler sinnvoll ist. Es werden das Feedbackverhalten von CLIL-Lehrkräften und bisherige Ansätze und Vorschläge für eine adäquate Rückmeldung auf Lernerbeiträge diskutiert. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: