Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rybnikova, Irma; Scholz, Marie |
---|---|
Titel | Partizipation von Studierenden in der universitären Lehre. |
Quelle | In: Hochschulmanagement, 10 (2015) 3/4, S. 118-123Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3025 |
Schlagwörter | Lehre; Partizipation; Lehrevaluation; Studentische Mitbestimmung; Hochschullehrer; Lehrveranstaltung; Studentische Bewertung; Bewertung; Qualität; Student; Deutschland; Sachsen |
Abstract | Die Ergebnisse einer Fallstudie der Autorinnen zeigen, dass neu über Ziele und Identität der Universität und eine Aufwertung der Lehre auf Seiten der Lehrenden nachgedacht werden muss. Die Studierenden werden sich erst dann stärker für eine Mitwirkung an der Gestaltung der Lehre sowie für die Kommunikation in Lehr- bzw. Lernveranstaltungen interessieren, wenn sie sehen, dass ihre Äußerungen auch Wirkungen haben. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2016/3 |