Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kreuzer, Pia; Fuhrmann, L.; Jubelius, T. |
---|---|
Titel | Schüler als Taxonomen. Einer neuen Art auf der Spur. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 18-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Meeresschnecke; Tierbestimmung; Weichtier; Taxonomie; Sammlung; Nomenklatur (Verzeichnis); Naturkundemuseum; Deutschland; Hessen; Wiesbaden |
Abstract | Naturkundemuseen leisten einen wichtigen Beitrag zur taxonomischen Forschung. Mit dem hier vorgestellten Material nehmen die Schüler selbst die Rolle eines Wissenschaftlers im Museum ein und lernen die Arbeitsweise eines Taxonomen kennen (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |