Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wagner, Anke; Wörn, Claudia |
---|---|
Titel | Erklär mal! Schülerinnen und Schüler beim Erklären fördern. Gefälligkeitsübersetzung: Please explain! Supporting students' explanations. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 64, S. 29-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Denken; Schüler; Mündliche Leistung; Lehrmethode; Arbeitsblatt; Video; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Logisches Denken; Erklären; Problem; Präsentation |
Abstract | Der Beitrag stellt dar, warum es wichtig ist, dass Lernende im Unterricht eigene Erklärungen verfassen. Wie dies gelingen kann, wird anhand von Methodenvorschlägen vorgestellt. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/2 |