Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner, Anke; Wörn, Claudia
TitelErklär mal! Schülerinnen und Schüler beim Erklären fördern.
Gefälligkeitsübersetzung: Please explain! Supporting students' explanations.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 64, S. 29-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterDenken; Schüler; Mündliche Leistung; Lehrmethode; Arbeitsblatt; Video; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Logisches Denken; Erklären; Problem; Präsentation
AbstractDer Beitrag stellt dar, warum es wichtig ist, dass Lernende im Unterricht eigene Erklärungen verfassen. Wie dies gelingen kann, wird anhand von Methodenvorschlägen vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: