Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWenzel, Rene
TitelFeedback per Knopfdruck. Tabletgestützte Lernertragsanalyse im Physikunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 73-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDiagnose; Diagnostik; Lernerfolg; Feedback; Physik; Physikunterricht; Analyse; Tablet PC
AbstractDie App "Socrative" kann als einfach nutzbares Werkzeug imUnterricht eingesetzt werden und so die Grundlage für ein regelmäßiges Feedback schaffen. Der Beitrag zeigt exemplarisch, welche Fragen über die App gestellt werden können, um die Schülerinnen und Schüler zu einer Selbstreflexion ihres Lernprozesses anzuregen. Der Einsatz an einem Hamburger Gymnasium zeigte, dass sich so tatsächlich eine effektive Lernertragsanalyse in den Physikunterricht integrieren lässt, die auch als Planungsgrundlage für die kommenden Unterrichtsstunden dienen kann. © 2015 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: